Abiturienten aufgepasst - Fragebogen zur Berufsfindung

Berufsfindung ist für Abiturienten das Thema schlechthin! Die beiden Fragebogen kannst du selbst ausfüllen und auswerten.


Du hast es geschafft – das Abi ist so gut wie in der Tasche, es kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.  Da ist einerseits diese riesige Erleichterung, aber auch die große Frage – was jetzt?

 ielleicht gehst du ja erst mal für ein paar Monate ins Ausland oder gönnst dir eine Auszeit, aber unabhängig davon steht die Frage nach der beruflichen Entwicklung für dich im Raum. Möglicherweise hast du dich auch schon in die eine oder andere Richtung orientiert, du hast dir Informationen besorgt und Veranstaltungen besucht, mit Eltern und Freunden gesprochen, aber die Entscheidung fällt dir noch immer sehr schwer. Oder es kommen Zweifel bei dir auf. ‚Ist das wirklich das Richtige für mich‘?  fragst du dich. Wenn du dich vergewissern möchtest, ob der angedachte Weg (wahrscheinlich) der richtige ist, können dich die Fragebogen dabei unterstützen, mehr Klarheit zu bekommen.
 
Im ersten Teil geht darum, was du dir ganz allgemein vom Leben, auch vom Arbeitsleben, wünschst und erwartest, welche Prioritäten du in deinem Leben setzen möchtest und wo du dich in zehn Jahren siehst.
 

Im zweiten Fragebogen geht um den eigentlichen Beruf. Wenn es geht, versuche dich so detailliert wie möglich in das Berufsbild hineinzuversetzen. Also nicht nur Jurist, sondern Anwalt für Familienrecht, oder nicht nur Arzt, sondern Kinderarzt, nicht nur Betriebswirt, sondern Controller, nicht Handwerker, sondern Schreiner usw. Du verstehst schon -

 

Teil drei brauchst du auch!

 

Bitte fülle den Fragebogen Nr. 1 unbedingt zuerst aus, sonst bringst du dich selbst um dein Ergebnis.

Ich wünsche dir viel Spaß bei dieser spannenden Aufgabe. Solltest du danach noch Fragen haben, kannst du mich gerne anrufen unter 07202/409827 oder mir eine Mail schreiben an:

info@sz-sinn-und-wandel.de

 

Ich freue mich auf dich!

Susanne

 

Die kostenlosen Downloads findest gleich im Anschluss.

 

 

Kontakt und Terminvereinbarung

Sinn und Wandel

Coaching und Beratung

Susanne Ziegelmeyer
Mozartstr. 22
76307 Karlsbad

Tel. 07202/ 40 98 27

Mail an:
info@sz-sinn-und-wandel.de

Als Mitglied des DFC verpflichte ich mich, nach dessen ethischen Richtlinien zu handeln.
*klick auf Siegel, um weitere Informationen zu erhalten


Anrufen

E-Mail

Anfahrt