Über mich

 

Jahrgang 1958

Verheiratet, drei erwachsene Kinder

Coach für Menschen in Veränderungssituationen

Burnout-Beraterin (Paracelsus-Schulen)

Dozentin für Bewerbungsmanagement und Jobcoach beim AAW in Bruchsal

Buchhändlerin

 

 

Meine Liebe zu Büchern und zur Literatur verbunden mit dem Wunsch, eng mit Menschen in Kontakt zu sein, veranlassten mich dazu, den Beruf der Buchhändlerin zu erlernen. Nach der Geburt meiner Kinder arbeitete ich zunächst Teilzeit, später leitete ich eine Buchhandlung in Durlach. Viele Jahre erfüllte mich diese Aufgabe mit Freude und Befriedigung, bis mich eine durch äußere Umstände veranlasste Krise dazu brachte, meinen Weg neu zu überdenken.

 

Mein Wunsch war es, Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen. Mit Begeisterung absolvierte ich eine Ausbildung als Personal-und Businesscoach im Fernstudium bei der Studiengemeinschaft Darmstadt, den praktischen Teil im Institut Dr. Migge. Mit zahlreichen Seminaren bilde ich mich permanent weiter. 

 

Mit Menschen zu arbeiten, zuzuhören und Anteil zu nehmen, ist für mich bereichernd und beglückend zugleich. Im Laufe meines Lebens habe ich mehr und mehr erkannt, wie wichtig es ist, in der Balance zu leben. Diese Balance – das innere Gleichgewicht – erlangen wir meist indem wir dem, was wir tun, Sinn geben und diesen Sinn auch selbst spüren können. Mein Anliegen ist es, Menschen bei dieser Sinnfindung zu unterstützen.

 

Dem eigenen Tun Sinn zu geben und den Wandel positiv zu gestalten, das ist wahre Bereicherung.

Kontakt und Termin-vereinbarung

Sinn und Wandel

Coaching und Beratung

Susanne Ziegelmeyer
Mozartstr. 22
76307 Karlsbad

Tel. 07202/ 40 98 27

Mail an:
info@sz-sinn-und-wandel.de

Als Mitglied des DFC verpflichte ich mich, nach dessen ethischen Richtlinien zu handeln.
*klick auf Siegel, um weitere Informationen zu erhalten


Anrufen

E-Mail

Anfahrt